Reklamation

Wir unterziehen alle unsere Gartenhäuser, Saunen, Kotas und Pavillons strengen Qualitätskontrollen, bevor diese an Sie versendet werden.

Sollte es trotz dieser sorgfältigen Prüfung zu Mängeln oder einer fehlerhaften Lieferung kommen, nutzen Sie dafür bitte unseren Kontrollbogen. Diesen müssen Sie vollständig ausgefüllt mit dem Kaufbeleg an uns zurücksenden, damit wir Ihre Reklamation schnellstmöglich bearbeiten können. Bitte beachten Sie, dass beschädigte Teile vor dem Aufbau und der eventuellen Lackierung gemeldet werden müssen. Verbaute oder bereits behandelte Holzteile können nicht ausgetauscht werden, da sie sich nicht mehr in der Ursprungsform befinden. Die Gewährleistungsansprüche verfallen in diesem Fall also.

Während der Gewährleistungsfrist werden unbehandelte und unverbaute Einzelteile kostenlos mit den nötigen Materialien unsererseits ersetzt. Folgekosten aus diesem Ersatz wie Aufbaukosten und Ähnliches sind kein Bestandteil der Gewährleistung und werden nicht erstattet.

Nachfolgend zulässige Abweichungen:

  • Eingewachsene Äste
  • Gerade Risse in der Holzoberfläche
  • Harzflecken mit einer Maximallänge von 20 cm
  • Leichte Farbänderungen die typischerweise im Holz entstehen. Rissbildungen, Verdrehungen, Verzierungen, Schwindungen, Schwellungen oder ähnliche normale Veränderungen werden natürliche Eigenschaften von Holz erachtet. Somit sind diese auch ausdrücklich von der Gewährleistung ausgeschlossen

Die folgenden Punkte sind nicht Bestandteil der Gewährleistung:

  • Holzteile und Bretter welche bereits angestrichen oder mit Isolierung bearbeitet wurden
  • Dachboden- und Bodenbretter, die auf ihren verborgenen Flächen einige nicht gehobelte Stellen, Farbunterschiede oder Fehlkanten haben
  • Beschwerden, die aus unangemessenem Aufbau des Hauses oder durch ein ungeeignetem Fundament entstanden sind
  • Beschwerden, die aus eigenmächtigen Änderungen am Haus entstehen, wie z.B. Deformierung von Holzteilen, Türen und Fenstern wegen ungeeigneter Holzbearbeitung; zu feste Anbringung von Sturmschützen, Anschrauben von Türrahmen an die Wandbalken

Sollte es also zu einer Beschwerde oder Reklamation kommen, müssen diese innerhalb von zwei Wochen schriftlich, per Mail oder Fax bei uns gemeldet werden. Um einen schnellen und komplikationslosen Ablauf bei der Bearbeitung der Reklamation zu gewährleisten, schicken Sie uns den vollständig ausgefüllten Prüfbogen mit detaillierter Mängelanzeige und Bilder der beschädigten Teile zu. Beachten Sie bitte unsere vorangegangenen Aufzählungen bezüglich zugelassener Abweichungen sowie den nicht in der Gewährleistung inbegriffenen Aspekte bei Ihrer Beschwerde.

Hinweis

Wir entwickeln unsere Produkte stetig für Sie weiter. Aus diesem Grund kann es zu kleinen Abweichungen in der Abbildung kommen.

Über unser Kontaktformular haben Sie eine schnelle und unkomplizierte Möglichkeit Ihre Reklamation zu melden.

 

Hinweis: Alle Angaben sind ohne Gewähr!

Beratung und Verkauf

Wie können wir Ihnen helfen?

Sie erreichen uns unter folgender Telefonnummer 05524-8539080. Sie können uns auch gerne schreiben, wir setzen uns so schnell wie möglich mit Ihnen in Verbindung.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihre Mitteilung nur während unserer Geschäftszeiten beantworten können.

Öffnungszeiten
Wochentag Uhrzeit
Montag 09:00–17:00
Dienstag 09:00–13:00
Mittwoch 09:00–17:00
Donnerstag 09:00–13:00
Freitag 09:00–16:00
Samstag Geschlossen
Sonntag Geschlossen