Palmako
Palmako ist der führende Hersteller und Exporteur von Gartenhäusern und Leimholzprodukten in Estland. Mit der Eröffnung des neuen Holzpelletwerks im Jahr 2013 kamen zu der Produktauswahl noch Heizpellets mit einem Durchmesser von 6 und 8 mm in Premium-Qualität hinzu. Als Mitglied der Gruppe Lemeks beteiligt sich Palmako an einer umfassenden Wertschöpfungskette: von der Aufforstung und Holzverarbeitung bis zur Holzveredelung.
über Palmako
2015 verschmolzen zwei Tochterunternehmen der Lemeks Gruppe – AS Palmako und AS Imprest. Infolgedessen kamen auch die rundgefrästen und tiefenimprägnierten Gartenprodukte der Marke Imprest zum Sortiment der AS Palmako hinzu. Das Ziel der Verschmelzung ist es, sich noch energischer für die Produktentwicklung einzusetzen, um das gesamte Gartenholzsortiment abzudecken und das gemeinsame Vertriebsnetz auf heutigen und zukünftigen Zielmärkten zu entwickeln.
Produkte
Produktion
Pro Jahr werden in vier Produktionsstätten mehr als 51.000 Garten- und Ferienhäuser, bis zu 27.000 m3 Leimholzprodukte, mehr als 24.000 m3 tiefenimprägnierte Gartenprodukte und 46.000 Tonnen Pellets hergestellt und durch ein flächendeckendes Distributionsnetz von Vertriebspartnern vorwiegend in Europa verkauft. Die Hauptmärkte sind Deutschland, Frankreich, England, Italien, Spanien und Skandinavien. Darüber hinaus verkauft Palmako Häuser und Leimholzprodukte an Kunden in vielen anderen Ländern.
Qualität
Qualität hat bei Palmako höchste Priorität. Hergestellt aus erstklassigem Rohstoff, mit fortschrittlicher Technologie und von qualifizierten Arbeitskräften erfüllen die Produkte auch die höchsten Ansprüche der Kunden.
Zuverlässige kundenorientierte Servicequalität gewährleistet Kundenzufriedenheit sowohl bei Beratung, Logistik und Verkauf. Das hauseigenes Qualitätsmanagement überwacht kontinuierlich den gesamten Produktionsprozess und sichert so die bleibende Qualität des Endproduktes. Die Geschäftsprozesse werden von einer Unternehmenssoftware unterstützt, die alle wichtige Daten von der Produktionsplanung über Lagerung und Verkauf bis zu den Lieferungen überwacht und steuert.
Die Vision – zu den in Europa führenden und anerkannten Anbietern von Qualitätsprodukten aus nordischem Holz zu gehören.
Die Mission – einen umweltfreundlichen und gesunden Lebensstil zu fördern.
Material Holz
Palmako weiß es zu schätzen, mit dem Material Holz arbeiten zu können. Neben vielen guten Eigenschaften wie geringes Gewicht, Festigkeit, leichte Bearbeitbarkeit, niedriger Energiebedarf bei der Gewinnung und Verarbeitung, Wärmedämmung und der ästhetischen Optik handelt es sich bei Holz um einen nachhaltigen Rohstoff. Es ist der Wunsch, dass möglichst viele Menschen an dem Wert dieses einzigartigen Baustoffes teilhaben können.
Werte und Grundsätze von Palmako
- Wir sind ehrlich
- Wir sind zielorientiert
- Wir sind offen für Wandel
- Wir übernehmen die Verantwortung
- Wir haben Respekt vor Kooperationspartnern
- Wir beurteilen unsere Mitarbeiter nach Leistungen und nicht nach Worten
- Wir tauschen Wissen und Erfahrungen aus
- Unser Motto „Mehr Sein als Scheinen“